Warum im Verein sammeln?

Briefmarkensammeln ist ein faszinierendes Hobby für Jung und Alt, das noch mehr Spaß und Freude in einem Freundeskreis Gleichgesinnter macht!
Im Verein für Briefmarkenkunde Würzburg von 1880 e.V. finden Sie vielfältige Kontakte, Tauschmöglichkeiten und helfende Informationen. Eine Mitgliedschaft bietet Ihnen außerdem:

• Monatlich frei Haus die Fachzeitschrift des Bundes Deutscher Philatelisten e.V.(BDPh), die interessante und aktuelle »philatelie«
  • Drei mal jährlich die verbindenden wie informativen Verbandsnachrichten LV aktuell des Landesverbandes Bayerischer Philatelisten-Vereine e.V.
  • Günstigen und zuverlässigen Neuheitenbezug bestimmter Postverwaltungen
  • Kostenlose Benutzung und Ausleihmöglichkeit unserer Michel-Kataloge
  • Eine reichhaltige und wertvolle Vereinsbibliothek mit vielseitiger Fachliteratur
  • Rundsendungen mit preiswertem Marken- und Belegematerial
  • Jährlich eine vereinsinterne Briefmarkenauktion
  • Aktuelle philatelistische Informationen und Fachvorträge an den Vereinsabenden
  • Gemeinsame Reisen zu philatelistischen Veranstaltungen und Briefmarkenausstellungen
  • Tauschgelegenheiten im Freundes- und Bekanntenkreis
  • Ermäßigte Eintrittspreise bei Veranstaltungen des Bundes Deutscher Philatelisten und seiner Vereine
  • [neu] Beratung bei Vererbung oder Verkauf Ihrer Sammlung

Besuchen Sie uns einfach unverbindlich, wir treffen uns zweimal monatlich am Freitag. Unsere Termine und eine Ortsbeschreibung finden sich unter der Rubrik „Termine“. Gerne können Sie auch den Ersten Vorsitzenden vorab anrufen, die Kontaktdaten stehen auf der Seite „Vorstand“.

Den Mitgliederbeitrag sowie die einmalig fällige Aufnahmegebühr entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Gebührenliste unter der Rubrik „Gebühren“.

Hier geht es zum Anmeldeformular.